Berichte

30.10.2019 Mittwoch

 

Laternenumzug


Am 28. Oktober hatten Groß und Klein und Hund viel Spaß bei unserem Laternenumzug. Es gab viele selbst gebastelte Laternen, schöne Lieder gutes Essen und 64 Teilnehmer! Ein großes Dankeschön an alle, die für das reichhaltige Buffet... mehr


23.09.2019 Montag

 

Tripsdrill


Wir hatten wieder viel Spaß im Erlebnispark Tripsdrill mehr


06.09.2019 Freitag

 

Freizeit 2019


Viel Spaß hatten wir DLRGler in Österreich. Es war eine super Woche in den Bergen!  mehr


06.09.2019 Freitag

 

Die DLRG OG Kernen hat ein neues Fahrzeug!


Ein Fahrzeug für alle. Für die Jugendarbeit, den Ausbildungs- und Einsatzbereich.

Ein Fahrzeug für alle. Für die Jugendarbeit, den Ausbildungs- und Einsatzbereich.

Viele Jahre hat unser VW T4 uns treu zu Wettkämpfen, Jugendausflügen, Veranstaltungsabsicherungen und zur Seewache gefahren. Aber mit 178.000 km und einigen technischen Macken war klar, dass da dringend etwas Neues hermusste. Aber wie sollte ein... mehr


06.09.2019 Freitag

 

Fidopokal erfolgreich verteidigt!


Am letzten Montag vor den Ferien ging es wieder heiß her im Römer Bad. Der Fidopokal, ein Freundschaftspokal stand an. Kernen ging mit 17 Mannschaften an den Start und erschwamm in allen Altersklassen den 1. Platz. Somit konnten wir den... mehr


06.09.2019 Freitag

 

Juniorretterwochenende


Das letzte Wochenende vor den Ferien ist immer unserem Rettungsschwimmer- Nachwuchs gewidmet. Am See lernen die Kinder schon einfache Rettungsübungen, die sie auf das Rettungsschwimmabzeichen Bronze vorbereiten. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz,... mehr


06.09.2019 Freitag

 

Stettener Straßenfest


Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer und Kuchenbäcker vom Straßenfest.  mehr


12.05.2019 Sonntag

 

Muttertagswanderung


Unsere traditionelle Wanderung führte uns zum zweiten Mal nach Schnait in die Genossenschaftskelter zu "Spargel und Wein". Mit der S-Bahn fuhren wir nach Beutelsbach und wanderten dann gemütlich nach Schnait. Der "SchnaiterWeintreff" und der... mehr


12.05.2019 Sonntag

 

Sprungbude


Im April hatte die Jugend der Ortsgruppe Kernen riesigen Spaß in der Sprunggrube. 14 Kinder 3 Betreuer haben sich buchstäblich ausgetobt. mehr