Berichte

23.04.2020 Donnerstag

 

Wir sitzen auf dem Trockenen


Ja gibt es die DLRG Kernen überhaupt noch? Seit Wochen ist es nun schon sehr ruhig im Römer Bad. Kein Wasser spritzt, kein Lachen, keine Wettkampfvorbereitungen. Aber doch wir sind trotzdem noch alle da, nur eben zu Hause. Das wird leider auch... mehr


14.03.2020 Samstag

 

Bezirksmeisterschaften und Minicup


Am Wochenende 7./8.März fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Römerbad statt. Es regnete wieder viele Medaillen und Pokale, bei den Mannschaften wie auch im Einzel. Am Samstag starteten wir mit 11 Mannschaften und konnten 8... mehr


14.03.2020 Samstag

 

Schlittschuhlaufen


Es tummelten sich wieder Groß und Klein auf der Eisfläche in Esslingen. Alle hatten großen Spaß und konnten ihr Können präsentieren.  mehr


14.03.2020 Samstag

 

Dreikönigswanderung


Alle Jahre wieder, bereits zum 45. Mal in Folge, trafen wir uns zur traditionellen DLRG Dreikönigswanderung. Wir „wanderten“ zuerst mit dem Bus zum Bahnhof Fellbach, wo aus verschiedenen Richtungen noch welche dazu gestoßen sind und dann ging es... mehr


14.03.2020 Samstag

 

Ortsgruppenmeisterschaften


Wir gratulieren unseren Schwimmern zu ihren erfolgreichen Leistungen. Ortsgruppenmeister wurden in den Altersklassen: Minis w Linnea Tönnies, m Benjamin Wüstenberg 9/10  w Naila Anhäußer, m Mika Müller 11/12 w Paulina Cieslok, m Lukas... mehr


30.10.2019 Mittwoch

 

Laternenumzug


Am 28. Oktober hatten Groß und Klein und Hund viel Spaß bei unserem Laternenumzug. Es gab viele selbst gebastelte Laternen, schöne Lieder gutes Essen und 64 Teilnehmer! Ein großes Dankeschön an alle, die für das reichhaltige Buffet... mehr