Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kernen im Remstal findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bisher engagiert sich die OG hauptsächlich im Regelwachdienst an diversen Seen im Rems- Murr Kreis, vornehmlich am Waldsee in Fornsbach bei Murrhardt. Dort leistet die DLRG im Jahr ca. 400 Wachstunden. Wir bieten dort nicht nur unseren Dienst als „Aufsicht“,wir sind auch für fast alle „Wewechen“ der Badegäste zuständig.

- Wasserrettungsdienst

- sanitätsdienstliche Tätigkeiten

- Vermisstensuche

- Informationsstelle

Unsere OG unterstützt den Bezirk auch bei Absicherungs- und Veranstaltungssicherungsmaßnahmen. z.B. der Murr Regatta des JuZes in Backnang, als Sanitätspersonal, Rettungsschwimmer oder Betreuer.

Wir unterstützen den Bezirk mit Personal bei seiner regelwachdienstlichen Tätigkeit als EvD. Dieser Dienst wird an der Zentralen Wasserrettungsstation am Aichstrutstausee abgeleistet.

Für die Zukunft wünschen wir uns einen Ausbau unserer Aktivitäten im Wasserrettungsdienst und hoffen auf weitere Interessenten am Helfen.

Marketing