Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kernen im Remstal findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mit viel Spaß Schwimmen beibringen, Sicherheit im Wasser zu festigen und die Fähigkeit zu vermitteln, einem in Not geratenen Menschen im und am Wasser zu helfen, sind mit die größten Ziele der DLRG. Schwimmen ist nicht nur für Kinder ein sehr gesunder Sport. Dies wird jeder Sportmediziner bestätigen, da viele Muskeln gleichzeitig beansprucht und die Gelenke sehr wenig belastet werden.

Daher bieten wir Kurse für Anfänger und Trainingsabende für all diejenigen an, die gerne weiter machen möchten.

Unter dem Punkt Schwimmausbildung finden Sie noch nähere Erläuterungen zu unserem Angebot an Kursen und was danach kommen kann.

Auf den Seiten zum Training gibt es Informationen über die Gruppenverteilung, Trainingszeiten und die Trainer.

Unter der Rubrik WRD  finden Sie Auskünfte über unsere Tätigkeit im Wasserrettungsdienst im Bezirk Rems-Murr, sowie Möglichkeiten sich in diesem Bereich weiterzubilden.

Marketing