Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kernen im Remstal findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungsschwimmen

Deutsche Einzelstreckenmeisterschaften

Veröffentlicht: 16.04.2024
Autor: Kirstin Franke

„Das macht richtig Bock, ich bin gern hier.“

Das war die Aussage von Mark, nach der Hindernisstaffel bei den 5. Internationalen Deutschen Einzelstreckenmeisterschaften in Düsseldorf. Eine neue persönliche Bestzeit wurde vom AK 17/18 Team bestehend aus Manuel Kohl, Mark Hellwig, Levin Vetter, Kaan Arslan und Max von Asow erschwommen.
Beim Line Throw war das Glück leider nicht mit den zwei Kernener Teams. Hierbei muss ein Verunfallter aus 12,5 m Entfernung mit einer Leine ans rettende Ufer gezogen werden.
Bei der Gurtretterstaffel am Samstag wurde auch das Ziel erreicht, nicht Letzter zu werden. Da unser AK 17/18 Team hier in der AK Offen gegen deutlich ältere Schwimmer und Teams aus der Schweiz, den Niederlanden und dem Bundesstützpunkt der DLRG antrat waren wir hier voll zufrieden. Spannend war auch einfach sich anzuschauen, wie die Profis der Deutschen, Italienischen, Schweizerischen und Niederländischen Nationalmannschaft ihre Qualifikation für die World Games 2025 schwammen. Neue Ideen fürs Training haben wir auf jeden Fall einige mitgenommen. (von Kirstin Franke und Alexander Schiemann, Trainer der AK 17/18).

Marketing