Martina Baier

Der Vorsitzende führt sämtliche Vereinsgeschäfte und ist für den Gesamtverein verantwortlich. Er ist hierbei für alles, was nicht speziell von anderen Bereichen übernommen wird, zuständig. Außerdem repräsentiert er den Verein z.B. gegenüber Behörden und anderen Verbänden.

eMail: vorsitzender@kernen.dlrg.de

Stv. Vorsitzender

Britta Bartle

Die Aufgaben des stellvertretenden Vorsitzenden decken sich mit den Aufgaben des Vorsitzenden.

eMail: stv.vorsitzender@kernen.dlrg.de

Stv. Vorsitzender

Claudia Sommer

eMail: stv.vorsitzender@kernen.dlrg.de

Leiter Wirtschaft u. Finanzen

Anke Laux

Aufgabe des Leiters Wirtschaft u. Finanzen ist die Verwaltung sämtlicher Finanzen des Vereins und das Ausstellen von Spendenbescheinigungen. So gehört es z.B. zu seinen Aufgaben Mitgliedsbeiträge und Hallenbadgebühren einzuziehen.

eMail: wuf@kernen.dlrg.de

Stv. WuF

Brigitte Jordan

Die Aufgaben des stellvertretenden Leiters Wirtschaft und Finanzen decken sich mit den Aufgaben des Leiters Wirtschaft und Finanzen. Leiter Wirtschaft und Finanzen und Stellvertreter teilen die Arbeit selbständig untereinander auf.

eMail: stv.wuf@kernen.dlrg.de

Technischer Leiter/ Technischer Leiter Einsatz

Daniel Erb

Der technische Leiter Einsatz koordiniert die Ausbildungs- und Rettungseinsätze. Seine Aufgabe ist zudem die Kommunikation mit dem DLRG Bezirk Rems-Murr und anderen Rettungsorganisation (z.B. DRK, Feuerwehr, Polizei, THW).

eMail: leiter.einsatz@kernen.dlrg.de

Stv. Leiter Einsatz

Marco Wahl

technik@kernen.dlrg.de

Technischer Leiter Ausbildung

Kirstin Franke

Der Technische Leiter Ausbildung ist für die Aus- und Fortbildung von Mitgliedern der DLRG Kernen i.R. verantwortlich. Hierzu zählen neben der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung z.B. auch die Erste-Hilfe-Ausbildung.

leiter.ausbildung@kernen.dlrg.de

Stv. Technischer Leiter Ausbildung

Joachim Bahr

Die primäre Aufgabe des stellvertretenden Technischen Leiters Ausbildung ist die Unterstützung des Technischen Leiters Ausbildung, sowie die Vertretung im Fall von Abwesenheit.

joachim.bahr@kernen.dlrg.de

Leiter der Öffentlichkeitsarbeit

Cornelia Bahr

Zu den Aufgaben des ÖKA gehört es, die Presse mit Informationen und kleinen Berichten über Aktionen, aktuelle Termine und Ereignisse der DLRG Kernen i.R. zu versorgen sowie den Kontakt zu den regionalen Zeitungen zu pflegen. Auch die Präsenz der DLRG Kernen i.R. im Internet gehört zu den Aufgaben des ÖKA.

oeka@kernen.dlrg.de

Jugendleiter

Dennis Bahr

Der Jugendleiter vertritt die Interessen der Jugend im Vorstand. Der Jugendleiter leitet den Jugendvorstand und wird, anders als alle anderen Vorstandsmitglieder, auf der Jugendjahreshauptversammlung von der Jugend gewählt.

eMail: jugendleiter@kernen.dlrg.de

Alexander Bartle

Die Beisitzer unterstützen den Vorstand oder einzelne Vorstandsmitglieder bei ihren Aufgaben.

Katrin Einhorn

eMail: srus@kernen.dlrg.de